ARABICA KAFFEE 
Arabica-Kaffee, auch Bergkaffee oder Javakaffee genannt, ist die wirtschaftlich bedeutendste Pflanzenart aus der Gattung Kaffee innerhalb der Familie der Rötegewächse. Im Gegensatz zur hitzebeständigeren und schneller wachsenden Pflanzenart Robusta-Kaffee zeichnet sich die Bohne des Arabica durch feinere Säuren und deutlich geringeren Koffeingehalt aus. Besonders für Cold Brew, Cold Drip oder French Press ist der Arabica besonders gut geeignet, da er seine Fruchtnoten bei diesen Brühverfahren besonders gut zum Vorschein bringt.
ROBUSTA KAFFEE
Der Robusta-Kaffee ist eine Pflanzenart aus der Gattung Kaffee. Sie wurde im 19. Jahrhundert in Afrika entdeckt. Mit etwa 30% der Welt-Kaffee-Ernte ist Robusta nach Arabica-Kaffee die zweitwichtigste Sorte. Diese Art ist weniger empfindlich gegen Krankheiten, Hitze und hohe Feuchtigkeit. Der Geschmack von Robusta ist nussig bis holzig. Robusta ist im Geschmack deutlich stärker und härter, hat dafür aber einen volleren Körper und einen höheren Koffein Anteil, weswegen er vor allem für Espresso geschätzt wird.

  alle Bohnenmischungen werden sortenrein geröstet                 und erst nach dem Röstvorgang vermischt

- HAUSMISCHUNGEN -

Kostenloser Versand ab einem Bestellwert von 29€

ACHTUNG: Die Tüten beeinhalten keine grüne Bohnen, diese sind einzig zu Dekorations Zwecken verwendet worden